Tanzkurse

Möchtest du Rock'n'Roll tanzen?

Der Long Tall Ernie Rock'n'Roll Tanzclub ist der ideale Ort, um in abwechslungsreichen Kursen mit kompetenten Tanzlehrern das Tanzen zu lernen oder um sein Repertoire an Figuren zu erweitern.

Für Tanzfreaks ist der Übertritt in den Tanzclub eine ideale Möglichkeit um bei fetziger Sixtiesmusik einfach für sich zu tanzen, oder um eine eigene Tanzshow einzustudieren oder sogar als Teil der Ernieshowgruppe an öffentlichen Auftritten mitzumachen.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ein Tanzkurs dauert 6 Lektionen à je 60 Minuten.
  • Kosten pro Kurs: CHF 130.– pro Person (CHF 110.– für Schüler, Lehrlinge, Studenten mit Legi).
  • Die Tanzkurse finden in unserem Clubraum in Zürich statt.
  • Bitte melde dich gleich mit deiner Tanzpartnerin / deinem Tanzpartner an. Wir vermitteln keine Tanzpartner. Wenn du noch jemanden suchst, hilft evtl. eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite weiter.
  • Long Tall Ernie ist eine Partnerschule der Tanzvereinigung Schweiz. SWICA-Versicherte, die bei uns Kurse oder Privatlektionen besuchen, erhalten pro Kalenderjahr einen Tanzfitness-Beitrag (allerdings nur wenn sie die Zusatzversicherung COMPLETA PRAEVENTA abgeschlossen haben). Quittungen für die Kurskosten sind bei der Kursleiterin bzw. beim Kursleiter erhältlich.

Wir freuen uns auf dich!

Unser Clublokal an der Hohlstrasse 486 in Zürich Altstetten

Neue Kurse ab April 2024  –  Anmeldung ab sofort möglich! 

Alle Kurse finden in unserem Clubraum an der Hohlstrasse 486, 8048 Zürich statt. 

Montag, 18.30  bis 20.00 Uhr

15. April, 13. + 27. Mai 2024


6 Lektionen à 60 Minuten

Rock'n'Roll Figurenkurs B

Kursleitung: Danja Lande & Marcel Bütikofer

Status: Kurs definitiv bestätigt

Als Fortsetzungskurs für den Figurenkurs A sowie für alle, die Vorkenntnisse in Jive und gekicktem Rock'n'Roll haben.


Donnerstag, 19.00 bis 20.00 Uhr

ab 18. April  bis 30. Mai 2024 (am 9. Mai 2024  findet kein Kurs statt)

6 Lektionen à 60 Minuten

Rock'n'Roll Figurenkurs C
Kursleitung: Danja Lande & Marcel Bütikofer

Status:  Kurs definitiv bestätigt

Als Fortsetzungskurs für den Figurenkurs B sowie für alle, die Vorkenntnisse in Jive und gekicktem Rock'n'Roll haben.


Donnerstag, 20.15 bis 21.15 Uhr

ab 18. April bis 30. Mai 2024 (am 9. Mai 2024 kann leider kein Kurs durchgeführt werden)

6 Lektionen à 60 Minuten

Rock'n'Roll Basiskurs

Kursleitung: Danja Lande & Marcel Bütikofer

Status: Kurs noch nicht bestätigt

Für alle ohne Vorkenntnisse, die gerne Jive und Rock'n'Roll lernen möchten.



Unser Kurssystem

Jeder Tanzkurs dauert 6 Lektionen à je 60 Minuten. Kosten pro Kurs: CHF 130.00 pro Person (CHF 110.00 für Schüler, Lehrlinge, Studenten mit Legi).

Jive-Kurs

Du lernst in diesem Kurs den Grundschritt im Jive, sowie weitere Schrittvarianten und verschiedene Figuren. Voraussetzungen: Keine

Rock'n'Roll Basiskurs

In diesem Grundkurs lernst du den Grundschritt im Jive und den gehüpften Schritt tanzen. Du wirst auch einige einfache Figuren in beiden Tanzvarianten kennen lernen. Voraussetzungen: Keine

Figurenkurs A - D

Alle weiteren Figuren lernst du in den Figurenkursen A bis D. Du kannst alle sechs Wochen in einen neu startenden Kurs einsteigen, denn die Reihenfolge der Figurenkurse spielt keine Rolle. Ganz angefressene Tänzer können auch mehrere Kurse parallel belegen.

Showkurs

Hast du alle vier Figurenkurse durchtanzt, gibt dir die Teilnahme im Showkurs den letzten Schliff, damit du ins Clubtraining einsteigen kannst.


Referenzen

"Wir besuchen aktuell den Basiskurs und möchten das bisher Gelernte im nächsten Kurs gerne vertiefen und ausbauen. Es macht uns riesig Spass, wir haben viel zu lachen! Danke an Marcel, Leandra und an Long Tall Ernie für den tollen Kurs und die Einführung ins Rock'n'Roll-Tanzerlebnis. "
Christina und Jonas, Juli 2018


"Der Basiskurs hat mir ungeheuren Spass gemacht. Die Instruktoren Marcel, Leandra und Danja waren einsame Spitze. Gute Lehrer sind mir sehr wichtig und ich hätte nie gedacht, in nur 6 Kurstagen schon so viel zu lernen. Ich habe den Long Tall Ernie als wunderbaren Club mit wunderbaren Leuten kennengelernt."
Marvin, Fislisbach, Dezember 2017

Weiter üben?

Als Kursteilnehmer seid ihr gleichzeitig auch Clubmitglieder und könnt kostenlos an den Clubtrainings am Montag oder MIttwoch teilnehmen. Jeweils am 1. Mittwoch im Monat findet im MIttwochstraining ein spezieller Trainingsabend für Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer statt. Weitere Infos siehe unter Clubtrainings.

Hier geht es zu unserem Online-Repetitionstanzkurs